"Auto ist Waffe"

Anrufer droht bei Polizei mit Amokfahrt

Österreich
21.05.2017 12:13

"Mein Auto ist eine Waffe." Mit diesen Worten hat ein Anrufer am späten Samstagabend die Polizei im Salzburger Pongau in Alarmbereitschaft versetzt. Der Verdächtige - ein 47 Jahre alter Einheimischer - drohte mit einer Amokfahrt, wollte - wie er am Telefon sagte - Passanten niederfahren und auf einschreitende Polizisten schießen.

Der Anruf ging gegen 23 Uhr bei der Exekutive ein, sofort wurde eine Fahndung nach dem Unbekannten eingeleitet. Diese war gegen 1 Uhr schließlich von Erfolg gekrönt und führte die Beamten zu einem Lokal in Bischofshofen.

Dort trafen sie auf den sturzbetrunkenen 47-jährigen Verdächtigen - er hatte 2,4 Promille Alkohol im Blut -, der jedoch abstritt, den Anruf bei der Polizei getätig zu haben. Allerdings soll der Mann bereits dafür bekannt sein, in betrunkenem Zustand zu derartigen Aussagen zu neigen. Ein Auto besitzt der Verdächtige jedenfalls nicht. Er wurde wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele