Fr, 15. Dezember 2017

Großes Comeback

08.05.2017 13:52

Smashing Pumpkins kehren 2018 auf die Bühne zurück

Die Smashing Pumpkins kehren 2018 wieder auf die Bühne zurück - 30 Jahre nach ihrer Gründung. "Wir werden definitiv wieder spielen. In diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr, aber Anfang kommenden Jahres", sagte Schlagzeuger Jimmy Chamberlin dem Berliner "Tagesspiegel". "Und wir sprechen auch darüber, wieder neue Musik aufzunehmen."

Die 1988 gegründete Alternative-Rockband aus Chicago um Frontmann Billy Corgan hatte im Jahr 2000 ihre Auflösung bekanntgegeben. 2007 standen die Musiker dann aber wieder gemeinsam auf der Bühne.

Chamberlin hat trotz des Comeback-Plans kürzlich fast all seine Schlagzeuge verkauft. "Ich wollte das Zeug loswerden, weil ich es sowieso nicht mehr benutze. Ich habe ein Schlagzeug, das ich regelmäßig spiele. Die anderen standen in einem riesigen Raum und waren seit Jahren in Kisten verpackt", sagte er. Mit dem Geld finanziere er die Privatschule für seine Kinder.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden