Nervöse Bulls

Für Poss kein Thema

Salzburg
06.03.2017 23:30

Meister soll aber Mittwoch daheim das Heft wieder in die Hand nehmen Kristler mit Kreuzbandriss out

Erst drei bittere Nullnummern im Play-off hat es für die Eis-Bullen auf dem Eis vor der 0:4-Watsche Sonntag in Graz gegeben. 2008 und 2016 gegen Villach, 2009 gegen KAC. Dazu kamen die zwei 0:5 am grünen Tisch gegen Vienna Capitals (2006) und Laibach. Was 2011 den Sweep, den 4:0-Serienfeger, verhinderte. Diesmal kostete es Salzburg den ersten Blitz-Aufstieg ins Halbfinale.

"Jetzt haben wir eine Serie", kommentierte Thomas Raffl die Tatsache, dass es Mittwoch daheim mit Spiel fünf weitergeht. "Wir sind deshalb nicht nervös. Aber wir müssen schon wieder das Heft in die Hand nehmen. Auf Spiel sechs oder sieben zu warten, wird gefährlich", will Greg Poss sofort eine Reaktion sehen. "Dazu müssen wir körperlich und mental sicher alles geben."

Dass im Bunker nach dem 99ers-Sieg Party angesagt war, überraschte nicht. Dagegen schon, dass die Bulls gegen plötzlich spielerisch aufgeigende Grazer kopflos agierten. So war auch im achten Saisonduell das 1:0 dem späteren Sieger vorbehalten. Für beide Teams gab es am Montag frei, leider für Andi Kristler die bitterste MRT-Diagnose: Kreuzband im Knie gerissen, Operation. "Aufgegeben wird deshalb aber nicht", will der Verletzungspechvogel nach langer Reha wieder voll angreifen.

Bereits heute hat Bozen in Linz den ersten Matchpuck. "Für Urlaub ist es viel zu früh", sagt Fabio Hofer für die Hausherren, die mit dem Rücken zur Wand stehen.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele