"Krone"-Ombudsfrau

Kein Rollstuhl-Service: 73-jährige verpasste Flug

Ombudsfrau
01.03.2017 18:00

Weil die 73-jährige Schwägerin von Gonzales R. aus Wien nicht mehr gut zu Fuß und krank ist, sollte sie vom Rollstuhl-Service auf dem Flughafen Wien-Schwechat rechtzeitig zu ihrem Flug nach Südamerika gebracht werden. Doch auf die betagte Reisende wurde offenbar schlichtweg vergessen. Sie blieb allein in Wien zurück!

Im Jänner brachte Gonzales R. seine 73-jährige Schwägerin zum Flughafen Wien und begleitete sie bis zur Bordkartenkontrolle. Dort verständigte ein Mitarbeiter den Rollstuhl-Service und bestätigte, dass Frau R. innerhalb einer Viertelstunde abgeholt und zu ihrem Flug um 17 Uhr gebracht werde. Bis dahin bot man der betagten Dame eine Sitzgelegenheit. "Handy, Jacke und Wohnungsschlüssel ließ sie bei mir, da sie diese in Südamerika nicht braucht", so der Wiener. Weil er seine Verwandte in guten Händen wähnte, verabschiedete sich Herr R. und fuhr nach Hause.

Völlig perplex war der Leser, als er gegen 21 Uhr von einer fremden Person angerufen wurde. "Ein Unbekannter sagte mir, dass meine Schwägerin ohne Jacke, verwirrt und unterkühlt auf dem Bahnhof Wien-Mitte steht. Mit einem Flugticket für den folgenden Tag", schilderte er und holte seine Verwandte sofort ab. "Sie berichtete, dass sie bis 18 Uhr von niemandem auf dem Flughafen abgeholt worden sei. Weil sie nicht wusste, wohin, stieg sie in den nächsten Zug Richtung Wien", so Herr G., der am nächsten Tag versuchte auf dem Flughafen Wien in Erfahrung zu bringen, was genau geschehen war. Am Schalter der Fluglinie wusste man nur von der Umbuchung. Zuständig sei das Rollstuhl-Service des Flughafens. "Letztlich wollte niemand verantwortlich sein. Wir wurden weder informiert, noch hat man sich entschuldigt. Man hat auf meine Schwägerin einfach vergessen", ist er empört.

Gerne hätten wir vom Flughafen erfahren, wie das alles passieren konnte. Auf eine Antwort hat man bisher offenbar vergessen…

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele