Fahndung erfolglos

Serbe (35) türmt in Müllauto aus Justizanstalt

Österreich
11.02.2017 10:30

Die Gunst der Stunde hat ein 35 Jahre alter Häftling am Freitag in der Justizanstalt Klagenfurt genutzt. Der Serbe, der in der Gefängnisküche arbeitet, versteckte sich am Vormittag in einem Müllwagen und konnte so unbemerkt türmen. Eine wenig später eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen blieb bislang erfolglos.

Der 35-Jährige saß wegen Vermögensdelikten und Dokumentenfälschung in Haft, hätte noch weitere zwei Jahre absitzen müssen. Allerdings: "Bei guter Führung hätte er eigentlich gute Chancen auf eine bedingte Entlassung gehabt", wie Harald Streicher, der Sprecher der Justizanstalt, gegenüber der APA sagte.

Dass den Mann nur wenig hinter den Gefängnismauern hielt, stellte er aber schon vor zwei Jahren unter Beweis. "2015 ist er einmal von einem Ausgang nicht zurückgekommen, das war bisher seine einzige Auffälligkeit", so Streicher weiter. Zudem habe der inhaftierte Serbe keine hohe Sicherheitsstufe gehabt.

Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele