Autobrand in Italien

Verbrennungen 3. Grades: Kärntner ringt mit Tod

Österreich
03.01.2017 13:01

Nach einem Fahrzeugbrand nahe Bologna kämpft ein 49 Jahre alter Kärntner in einem italienischen Spital um sein Leben. Bei voller Fahrt hatten einige Benzinflaschen in dem Wagen plötzlich Feuer gefangen. Der Mann erlitt Verbrennungen dritten Grades, 90 Prozent seiner Körperoberfläche sind betroffen. Sein Zustand sei "dramatisch", berichteten die behandelnden Ärzte laut Thomas Schnöll, dem Sprecher des Außenministeriums in Wien, am Dienstag.

Der 49-Jährige war am Montagvormittag in Castel Maggiore nahe Bologna unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Die Feuerwehr vermutet, dass eine Zigarette, die sich der Kärntner angezündet hatte, das Feuer entfachte. Die vollen Benzinflaschen soll er bei sich gehabt haben, um den Tank eines Mopeds aufzufüllen, berichteten die Einsatzkräfte.

Dem Kärntner gelang es trotz der emporlodernden Flammen und der schwersten Brandverletzungen noch, selbst aus dem Auto zu steigen und Hilfe zu rufen. Gegenüber den Einsatzkräften konnte er noch den Namen und seine Herkunft nennen, Dokumente konnten aber nicht gefunden werden, weshalb sich die Identifizierung des Opfers für die italienischen Behörden zunächst schwierig gestalteten. Der 49-Jährige wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus von Cesena geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele