1000 Euro Schaden

Junger Tschetschene nach 27 Straftaten gefasst

Österreich
14.09.2016 11:32

Einbruchsdiebstähle, Brandstiftung, Körperverletzung und vieles mehr: Insgesamt 27 Straftaten sollen seit Jahresbeginn auf das Konto eines erst 17 Jahre alten Tschetschenen gehen, der am Dienstag in der Steiermark festgenommen worden ist. Durch seine Taten entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Der junge Tschetschene - zwar in Kapfenberg gemeldet, aber zuletzt unsteten Aufenthalts - soll zwischen Jänner und September diesen Jahres neben mehreren Einbruchsdiebstählen, einer Brandstiftung und Körperverletzungen auch Sachbeschädigungen, Nötigungen und gefährliche Drohungen - teils unter Verwendung eines Messers - begangen haben.

Passanten genötigt und bedroht
Der Jugendliche hatte unter anderem Zeitungskassen und Pkws aufgebrochen und Wertgegenstände entwendet. Weiters zerkratzte er Fahrzeuge, leerte einen Feuerlöscher in einem Haus aus und entzündete in einem Kapfenberger Kellerabteil Benzin. Passanten, die ihm zufällig über den Weg liefen, wurden von ihm genötigt und bedroht.

"Aktiv" war er überwiegend im Raum Bruck/Mur, Kapfenberg, Fürstenfeld, Leoben, Graz und Wien gewesen. Es sei nicht leicht gewesen, den jungen Mann zu fassen, sagte ein Polizist, man habe ihn aber am Dienstagabend schließlich auf die Inspektion vorladen können.

Bei der Einvernahme war der Beschuldigte teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele