Brüder im Clinch

Aussprache nach Erbstreit endet mit WEGA-Einsatz

Österreich
29.05.2016 15:56

Beim Geld hört die Freundschaft auf und offenbar auch die Geschwisterliebe: Schon seit längerer Zeit waren sich zwei Brüder aus Wien aufgrund eines Streits rund ums Erbe spinnefeind. Als der Ältere nun die Streitigkeiten bei einem Treffen endgültig beilegen wollte, brachte das Gespräch allerdings nicht den gewünschten Erfolg. Es flogen die Fäuste, auch ein Messer war mit im Spiel - ein Einsatz der WEGA schließlich die Folge...

Schon lange herrschte zwischen dem 53-Jährigen und seinem zehn Jahre jüngeren Bruder dicke Luft. Auf Anraten und Bitten eines Familienmitglieds wollte der Ältere daher auf den 43-Jährigen endlich zugehen und die Probleme aus der Welt schaffen. Er bat ihn daher um ein Treffen am Rennweg - für ein klärendes Gespräch.

Messer zur "Aussprache" mitgebracht
Doch das verlief bei Weitem nicht so wie erhofft. Als sich das Brüderpaar am Samstagabend gegen 19.15 Uhr schließlich gegenüberstand, eskalierte die Situation bereits nach nur wenigen Sätzen. Zu dem Treffen hatte der 43-Jährige zudem ein Messer mitgebracht, mit dem er auf seinen Bruder losstürzte, und ließ auch die Fäuste sprechen.

Das 53-jährige Opfer trug beim missglückten Versöhnungsversuch zahlreiche Verletzungen davon, darunter Prellungen, eine Schnittwunde im Gesicht sowie eine Gehirnerschütterung. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Bruder machte sich nach dem Angriff davon. WEGA-Beamte statteten dem Verdächtigen jedoch wenig später zu Hause einen Besuch ab und nahmen den 43-Jährigen fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele