Unter Drogeneinfluss

Rabiater Steirer attackiert Ehepaar und Polizist

Österreich
18.02.2016 12:01

Ein 32-jähriger Obersteirer ist Mittwochabend unter Drogeneinfluss ausgerastet und hat ein Ehepaar mit einem Messer attackiert und verletzt. Zudem bedrohte er zwei Frauen, schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht und beschädigte ein Dienstfahrzeug. Der Mann wurde festgenommen.

Der Mann war am Mittwoch zu Besuch bei einer 21-jährigen Bekannten in Leoben-Donawitz. Gegen 20.45 Uhr geriet er mit der Gastgeberin und ihrer Freundin, die ebenfalls zu Besuch war, in einen heftigen Streit. Er bedrohte die beiden mit dem Umbringen, woraufhin die Frauen aus der Wohnung flüchten wollten. Doch der Täter stellte sich ihnen in den Weg. Deswegen rief die 21-Jährige ihre Eltern an. Als diese eintrafen, eskalierte die Situation, der 32-Jährige griff zu einem Küchenmesser.

Polizist Faustschlag versetzt
Er attackierte die Eltern und fügte ihnen zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen zu. Erst als ihn die 54-jährige Mutter mit einem Pfefferspray ansprühte, flüchtete er aus der Wohnung. Während die Verletzten ins Krankenhaus mussten, suchte die Polizei nach dem Verdächtigen. Er wurde wenig später in der Wohnung eines Bekannten festgenommen. Im Dienstwagen rastete der Mann dann erneut aus und schlug auf einen Polizisten ein, der dabei leicht verletzt wurde. Ein Suchtmitteltest lieferte eine positive Probe.

Die 54-jährige Mutter konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Ihr 60-jähriger Ehemann musste aber aufgrund seiner Verletzungen aufgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele