Alarm in Salzburg

Sechster Tankstellenüberfall binnen sieben Wochen

Österreich
01.02.2016 11:30

In Salzburg ist am Sonntagabend der bereits sechste Raubüberfall auf Tankstellen seit dem 15. Dezember verübt worden. Diesmal bedrohten drei Maskierte die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Neumarkt am Wallersee mit einer Pistole und forderten Geld. Die 34-Jährige übergab ihnen mehrere Hundert Euro. Die Täter flüchteten, das Opfer wurde nicht verletzt.

Zu dem Überfall kam es um 21.13 Uhr bei der OMV-Tankstelle an der Wiener Bundesstraße. Die drei mit Sturmhauben vermummten Männer machten sich in einem Auto in Richtung Stadt Salzburg davon. Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst, die etwa 1,80 Meter großen Täter konnten aber noch nicht gefasst werden. Sie trugen während des Überfalls Jeans und dunkle Jacken, es gibt offenbar Bilder aus einer Überwachungskamera. "Das Landeskriminalamt ermittelt. Derzeit findet eine Videoauswertung statt", sagte am Montag eine Polizesprecherin.

Unheimliche Serie
Erst am 21. Jänner war eine Tankstelle im Salzburger Stadtteil Maxglan überfallen worden. Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter flüchtete ebenfalls mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Am 11. Jänner wurde eine Tankstelle an der Münchner Bundesstraße im Salzburger Stadtteil Liefering überfallen, die bereits am 15. Dezember Ziel eines Räubers gewesen war.

Am 22. Dezember verübten drei Maskierte in Puch im Tennengau einen Tankstellenüberfall, am 31. Dezember überfiel ein einzelner Täter eine Tankstelle im Salzburger Stadtteil Gnigl. Für drei dieser Überfälle könnte ein 18-jähriger Salzburger infrage kommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele