Schrecklicher Fund

68-Jährige bei Glimmbrand im Schlaf erstickt

Österreich
25.01.2016 10:32

Über Tage hinweg hat eine Frau aus Salzburg versucht, ihre im steirischen Knittelfeld lebende Mutter zu erreichen - jedoch erfolglos. Als sie daraufhin besorgt die Polizei alarmierte und die Beamten in Begleitung der Feuerwehr in der Wohnung der 68-Jährigen Nachschau hielten, machten sie dort eine schockierende Entdeckung: Die Pensionistin lag tot auf dem Sofa - sie dürfte im Zuge eines Glimmbrandes an Rauchgasen erstickt sein.

Wann genau es zum Feuer in der Wohnung gekommen war, steht bislang noch nicht fest. Die Nachbarn dürften davon offenbar nichts mitbekommen haben. Die Polizisten wurden jedenfalls am Samstag von der völlig verzweifelten Tochter der 68-Jährigen verständigt und gebeten, in der Wohnung der Vermissten Nachschau zu halten, weil sie sich Sorgen um ihre Mutter machte.

"Dachten vorerst nicht an ein Unglück"
"Im Haus hat es nicht nach Brand gerochen", berichtete ein erhebender Beamter gegenüber der "Krone", "an ein Unglück haben wir deshalb vorerst nicht gedacht." Die Feuerwehr brach daraufhin die Tür zur Parterrewohnung auf - im Wohnzimmer machten die Männer dann die furchtbare Entdeckung: Die 68-Jährige lag tot auf der Couch.

Wie die Erhebungen ergaben, dürfte die Frau in ihrem Schlafzimmer eine Zigarette geraucht haben. Dabei entfachten Glutreste ein Feuer, Rauchgas breitete sich in den Räumlichkeiten aus. Die Pensionistin, die davon nichts mitbekam, dürfte dann ins Wohnzimmer gegangen sein, sich dort auf die Couch gelegt haben und im Schlaf erstickt sein. Das Feuer erlosch danach offenbar von selbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele