Cobra im Einsatz

Brüder bei Nachbarschaftsstreit schwer verletzt

Österreich
19.10.2015 07:34
Ein Streit unter Nachbarn ist am Samstagabend im oberösterreichischen Steyr eskaliert und hat zu einem Einsatz der Spezialeinheit Cobra geführt. Ein 55-jähriger Mann war bei einer handfesten Auseinandersetzung mit einem Brüderpaar im Alter von 40 und 46 Jahren mit einem Messer auf die Kontrahenten losgegangen. Die beiden erlitten stark blutende Stich- und Schnittverletzungen, der 55-Jährige - er wurde ebenfalls verletzt - konnte schließlich überwältigt werden.

Gegen 22.45 Uhr wurden die Cobra-Beamten zum Einsatz in den Ortsteil Steyrdorf gerufen. Drei Männer waren miteinander in einen heftigen und letztlich blutigen Streit geraten. Worum es genau ging, wird noch ermittelt.

Laut ORF soll das Brüderpaar zuvor mit Fäusten an die Wohnungstür des 55-Jährigen gehämmert haben. Als dieser öffnete, schlugen ihm die beiden mehrmals ins Gesicht und prügelten auf ihn ein. Der Mann zückte daraufhin ein Messer und setzte sich gegen das Brüderpaar zur Wehr, die Männer erlitten bei dem Angriff zahlreiche Stich- und Schnittwunden.

Brüderpaar stark blutend im Stiegenhaus entdeckt
Stark blutend schleppten sich die beiden danach durch das Stiegenhaus, wo sie wenig später von zwei Zeugen gefunden wurden. Diese alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Die Rettung brachte die beiden Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Da der 55-jährige Verdächtige als gefährlich galt, wurde das Einsatzkommando Cobra alarmiert. Die Beamten tauchten wenig später vor der Wohnung des 55-Jährigen auf und nahmen ihn fest. Auch er hatte bei der Auseinandersetzung mit dem Brüderpaar Verletzungen davongetragen. Die drei Kontrahenten wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele