Fr, 15. Dezember 2017

Sanierung notwendig

25.08.2015 10:57

Arnold-Schönberg-Center nach Brand wieder geöffnet

Nach dem Brand im Wiener Palais Fanto vor zwei Wochen kann das Arnold-Schönberg-Center wieder geöffnet werden. Ab Donnerstag ist die Ausstellung "Arnold Schönberg - Der musikalische Gedanke" für Besucher zugänglich, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Auch das für diesen Tag geplante Konzert der Internationalen Sommerakademie der Universität für Musik und darstellende Kunst könne stattfinden.

Nun sei eine Generalsanierung der Bibliothek und des Foyers notwendig, die Bibliothek bleibt bis auf Weiteres nicht zugänglich. Zwar könne man die Schadenshöhe noch nicht genau beziffern, man rechne allerdings damit, dass die Summe 100.000 Euro übersteigen werde, hieß es am Dienstag seitens der Institution.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden