Sa, 25. November 2017

Knochenbrüche

05.07.2015 15:25

Pferd geht durch - fünf Festbesucher verletzt

Beim sogenannten Säumerfest auf dem obersteirischen Sölkpass im Bezirk Murtal sind Sonntagmittag fünf Besucher von einem Pferd verletzt worden. Laut den diensthabenden Polizeibeamten in Schöder war das Tier bei der geführten Wanderung plötzlich durchgegangen. Die Opfer trugen teils mehrfache Knochenbrüche davon und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Beim traditionellen Säumerfest begeben sich die Besucher in Begleitung von Pferden auf den Spuren der Römer über den auf rund 1.700 Metern Seehöhe gelegenen Sölkpass. Gegen 11.50 Uhr ging das geführte Pferd aus bisher unbekannter Ursache durch und stürmte auf die weiter vorne stehenden Besucher zu.

Laut ÖAMTC mussten zwei Frauen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schladming geflogen worden: Eine 53-jährige Frau aus Irdning erlitt eine Wirbelsäulenverletzung, eine 54-jährige Oberösterreicherin wurde am Oberarm und der Schulter verletzt.

Eine weitere Frau aus Deutschland erlitt einen Unterschenkelbruch und wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht, ebenso wie zwei weitere Verletzte.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden