Akute Seenot

Schiffbrüchiger trieb auf Floß in der Ostsee

Ausland
21.04.2006 11:23
Ein Schiffbrüchiger ist am Freitag auf dem Skagerrak zwischen Dänemark und Norwegen von einem primitiven Floss gerettet worden. Wie die Rettungszentrale bei Stavanger mitteilte, lag der Mann auf einer an vier Ölfässern befestigten Europalette, als ihn die Besatzung des norwegischen Gastankers "Berge Odin" aus akuter Seenot auf offener See barg.

Der Mann sei nur dünn bekleidet und stark unterkühlt, aber sonst in gutem körperlichen Zustand gewesen, hieß es weiter. Nach seinen eigenen Angaben war er von einem britischen Schiff ausgesetzt worden.

Identität des Mannes unklar
Zur eigenen Identität wollte der Mann nur angeben, dass er aus Kalifornien komme. Es galt nach den Angaben von dem Gastanker als eher wahrscheinlich, dass er Osteuropäer sei.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele