Rätselhafter Tod

Fall um Tote in Badewanne offenbar geklärt

Österreich
20.04.2006 06:51
Der rätselhafte Tod einer Polin in Wien-Favoriten zu Ostern könnte geklärt sein: Laut Polizei wurde die Frau, deren halb bekleidete Leiche in der Badewanne lag, getötet. Als Verdächtiger wurde am Mittwoch der Ehemann der 55-Jährigen verhaftet, bestätigte Major Gerhard Winkler von der Kriminaldirektion 1.

Der 54-jährige Verdächtige wurde Mittwochmittag direkt in der Kriminaldirektion 1 verhaftet. Krzysztof R. wurde zuvor von den ermittelnden Beamten gebeten, in die KD1 zu kommen, da man ihn bereits verdächtigte, etwas mit dem Tod von Emilia C.-R. zu tun zu haben. Am Mittwochnachmittag waren die Einvernahmen noch im Gange, laut Winkler leugnete der 54-Jährige den Mord.

Die Leiche der 55-jährigen polnischen Raumpflegerin war am Ostersonntag nur mit Unterwäsche bekleidet in ihrer Wohnung in der Badewanne gefunden worden. Die Obduktion ergab Tod durch Ertrinken. Die Tochter und der Schwiegersohn der Polin entdeckten die Frau. Sie war nicht zu einem Treffen erschienen, daher hielt das Paar Nachschau. Die Wohnungstür in der Dieselgasse in Wien-Favoriten war geschlossen, aber nicht versperrt.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele