Di, 23. Jänner 2018

Vor Mutters Augen

15.04.2006 13:09

Schwarzbär tötet sechsjähriges Mädchen

Ein Schwarzbär hat im Cherokee Nationalpark im Bundesstaat Tennessee eine Familie angegriffen und dabei ein sechs Jahre altes Mädchen getötet.

Ein zweijähriger Bub und die Mutter seien mit schweren Bissverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden und befänden sich in kritischem Zustand, berichtete die Tageszeitung "Chattanooga Times-Free Press" am Freitag. Der Bär habe die Familie rund zwei Kilometer von einem Campingplatz entfernt in den Chilhowee-Bergen attackiert.

Der Campingplatz wurde nach dem Vorfall geschlossen. Die Suche nach dem Bär war bislang erfolglos. Angriffe von Bären sind nach Angaben der Behörden in dem Nationalpark selten.

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden