Verirrte Wildsauen

Wildsauen verfolgten Langläufer

Österreich
07.04.2006 18:27
Wildschwein-Attacke auf einer Langlaufloipe im Salzburger Gasteinertal! Kilometerweit verfolgte das Borstenvieh einen Urlauber. "Ich bin um mein Leben gerannt", gesteht der 45-jährige Hobbysportler. Dass der Besitzer der Sauen diese als "lammfromm und zahm" bezeichnet, ist ihm nur ein schwacher Trost.

Keuchend und schnaubend lieferten sich die beiden Salzburger Wildschweine und der Urlauber Peter Simader aus Puchenau in Oberösterreich ein Laufduell. "Auf Leben und Tod", behauptet der Langläufer, der sich zunächst darüber geärgert hatte, dass ihm "die Wildschweine die Loipe zertrampelt hatten". Doch dann stand das mächtige Borstenvieh vor ihm.

Zunächst versteckte sich der Sportler hinter einer Fichte. Dann suchte er sein Heil in der Flucht und "lief so schnell wie noch nie in seinem Leben". Abhängen konnte er seine galoppierenden Verfolger erst nach der dritten Kehre. Sauen-Besitzer Thomas Tscherne versteht die Aufregung nicht: "Die beiden sind doch eh so lieb. Wir haben sie von Hand aufgezogen."

Text: Harald Brodnig und Mark Perry; Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele