Fahrzeuge in Flammen

Motorradfahrer (49) prallt gegen Auto und stirbt

Österreich
01.03.2015 15:26
Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Sonntag ein 49 Jahre alter Motorradfahrer im niederösterreichischen Bezirk Mödling getötet worden. Beide Fahrzeuge gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Die Lenkerin des Pkws - eine 75-jährige Frau - wurde verletzt und ins Landesklinikum Mödling geflogen.

Der Unfall geschah gegen Mittag auf der L154 im Gemeindegebiet von Laxenburg, als die 75-Jährige laut Augenzeugen überraschend und ohne zu blinken links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit voller Wucht gegen das Auto. Der 49-Jährige wurde etwa 40 Meter durch die Luft geschleudert und kam neben der Fahrbahn zu liegen.

Unmittelbar danach gingen beide Fahrzeuge in Flammen auf, die 75-Jährige konnte noch selbst aus dem Fahrzeug steigen und sich in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg kam für den Motorradlenker bereits jede Hilfe zu spät, Reanimierungsmaßnahmen blieben erfolglos, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando mit.

Die Autofahrerin - sie hatte laut einem Sprecher des ÖAMTC bei dem Unfall Kopfverletzungen davongetragen - wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert. Die L154 war im Bereich der Unfallstelle etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele