Fest der Pferde

Geld als Nebensache

Steiermark
19.02.2015 11:50
Eigens für den Grand Prix der Springreiter am Sonntag in der Grazer Stadthalle wird alles umgebaut - die Familie Glock macht es möglich!

Der britische Superstar Robbie Williams wurde beim eigenen Springreit-Turnier Ende Jänner nach Treffen (Kt) eingeflogen, um den anwesenden Promis wie Hugh Grant oder Schauspiel-Kollege Rupert Everett ("Die Hochzeit meines besten Freundes") einige Lieder zu trällern.

In der Welt von Waffenproduzent Gaston Glock (sein Vermögen beträgt um die 1,5 Milliarden Euro) spielt Geld keine Rolle.
Umso erfreulicher ist es, dass er sich mit seiner Frau Kathrin für eine Turnierserie in Österreich starkmachte. Daher bekommt auch das am Donnerstag beginnende "Fest der Pferde" in der Grazer Stadthalle von diesem "Geldkuchen" eine Scheibe ab.

Der GP der Springreiter (Titelverteidiger ist Evergreen Thomas Frühmann) am Sonntag läuft unter dem Namen "Gaston Glock's Grand Prix" und ist mit 61.500 Euro dotiert. "Der erste Glock's Grand Prix, der außerhalb von Kärnten stattfindet", sagt Veranstalter Sepp Göllner nicht ohne Stolz.

Eigene Hindernisse
Die Elite um einen Marc Houtzager (Hol, Olympia-Zweiter 2012) wird sich bei diesem Grand Prix auf völlig neue Bedingungen einstellen müssen. Extra für diesen einen Bewerb werden Hindernisse, Blumenschmuck, Siegerdecken und sogar die Pokale aus Treffen angeliefert. Ein mächtiger Aufwand für Außenstehende, nicht aber in der schillernden Welt der Familie Glock...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele