Rock In Vienna

Within Temptation und Airbourne in Wien

Musik
28.11.2014 11:06
Rockfans aufgepasst: Das Line-up für das Rock in Vienna, das von 4. bis 6. Juni 2015 erstmals auf der Wiener Donauinsel stattfinden wird, füllt sich. Nach den Headlinern KISS, Metallica und Muse konnten nun unter anderem die holländischen Chartsstürmer Within Temptation, die Belgier Triggerfinger und Australiens Rock-Express Airbourne gewonnen werden.
(Bild: kmm)

KISS, Metallica und Muse - Rockfans haben schon vor wenigen Wochen mit der Zunge geschnalzt, als die ersten großen Headliner für das Rock in Vienna bekannt gegeben wurden. Das brandneue Festival, das von 4. bis 6. Juni 2015 erstmals auf der Wiener Donauinsel stattfinden wird, bekommt nun weiteren prominenten Zuwachs.

Neu im Billing ist die holländische Symphonic-Metal-Band Within Temptation rund um die charismatische Sängerin Sharon den Adel. Ihre letzten beiden Alben "The Unforgiving" (2011) und "Hydra" (2014) schafften es in den österreichischen Album-Charts in die Top 10 - letzteres erreichte sogar Platz fünf. Mit ihrer Mischung aus vibratoarmem Gesang und flinken Gitarrenriffs konnten die Niederländer sogar schon einen "MTV Europe Music Award" einheimsen.

Wesentlich erdigere Klänge werden Airbourne über die Insel versprühen. Die als legitime AC/DC-Nachfolger gehandelten Australier rund um die O'Keeffe-Brüder Joel und Ryan sind in Österreich bereits gern gesehene Stammgäste und werden die Bundeshauptstadt mit feurigem Pub-Rock durchziehen. Ebenfalls neu an Bord: die belgischen Hitparaden-Stürmer Triggerfinger, die "französischen Metallica" Gojira, das Anarcho-Kollektiv Bonaparte und die Doom-Metal-Urgesteine St. Vitus.

Festivalpässe für das Rock in Vienna gibt es unter der Nummer 01/2530666 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele