Schwer verletzt

Bub stürzt beim Spielen in 5 Meter tiefen Schacht

Österreich
03.11.2014 17:24
Tragisch hat das Spielen eines kleinen Buben im Garten des Nachbarn am frühen Montagnachmittag im Salzburger Pinzgau geendet. Der Siebenjährige war auf den Kunststoffdeckel eines Regenwasserschachts gesprungen - die Abdeckung verrutschte jedoch, der Kleine stürzte daraufhin rund fünf Meter in die Tiefe und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Bub hatte am Nachmittag gegen 13.45 Uhr gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern im Alter von vier und neun Jahren im Garten des Nachbarn gespielt. Dabei hüpfte der Siebenjährige auch auf einen Regenwasserschacht, der mit einem Kunststoffdeckel abgesichert ist. "Beim Springen ist die Abdeckung seitlich weggerutscht. Durch die entstandene Öffnung ist der Bub hineingestürzt", schilderte Polizeisprecher Anton Schentz den Vorfall. Das Kind fiel etwa viereinhalb Meter in die Tiefe und prallte auf Schotterboden auf.

Mit Bergegurt aus Schacht geholt
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Siebenjährige ansprechbar gewesen, so Schentz weiter. Der schwer verletzte Bub wurde noch im Schacht - dieser hat im oberen Bereich einen Durchmesser von eineinhalb Metern, im unteren Bereich ist er zwischen drei und vier Meter breit - vom Notarzt erstversorgt und dann mithilfe eines Bergegurtes aus der Tiefe geholt. An der Rettung beteiligt waren neben Helfern des Roten Kreuzes auch Mitglieder der örtlichen Feuerwehr, der praktische Arzt Wolfgang Tafatsch aus Saalfelden und das Einsatzteam des Rettungshubschraubers Alpin Heli 6.

Der Siebenjährige wurde per Heli ins Krankenhaus Schwarzach gebracht, über seinen derzeitigen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele