Drogen gefunden

Illegale Techno-Party von Polizei gesprengt

Österreich
13.10.2014 10:51
Eine illegale Techno-Party ist am Wochenende im Keller eines alten Betriebsgeländes im obersteirischen Bezirk Liezen von der Polizei geräumt worden. Etwa 50 Gäste wurden kontrolliert, dabei konnten unterschiedliche Drogen gefunden werden. Viele der Party-Tiger wurden angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag mit.

Ein 31-jähriger Obersteirer hatte die Kellerräume eines stillgelegten Betriebsgeländes in Bad Aussee schon vor längerer Zeit angemietet und darin auch schon mehrere Partys veranstaltet. Erst waren sie in privatem Rahmen gewesen, doch zuletzt lud er über Facebook zu seinen Events ein.

So auch am Freitag: Eine "Dark-Psy-Techno-Night" war angesagt. Doch Beamte hatten schon gehört, dass bei den Veranstaltungen Drogen umgeschlagen werden sollen. Mehrere Polizisten hatten sich schon bei früheren Partys als Gäste ausgegeben und die Szene beobachtet.

Zahlreiche Drogen sichergestellt
Am Freitag luden sich dann mehr als 40 Uniformierte selbst zu der nicht genehmigten Party ein. Sie ließen die Veranstaltung gegen 21 Uhr platzen. 50 anwesende Gäste mussten sich Kontrollen unterziehen, Suchtmittelspürhunde, Spezialisten für Drogenkriminalität und Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Liezen sowie der Gemeinde Bad Aussee waren im Einsatz.

Zahlreiche Utensilien für den Konsum von Suchtmitteln wurden sichergestellt. Außerdem konnten 47 LSD-Trips, 25 Gramm Ketamin, je rund vier Gramm Kokain und Crystal-Meth, "Speed" sowie etwa 80 Gramm Marihuana gefunden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele