Ab Sonntagabend

Gürtelbrücken-Sanierung geht in die nächste Phase

Österreich
24.06.2014 12:39
Die Vorbereitungen für die nächste Verkehrsphase im Rahmen der Sanierung der Wiener Gürtelbrücke sind in vollem Gange. So werden von Juli bis Oktober die Auffahrtsrampen auf die Brücke auf den neuesten Stand gebracht. Für die Autofahrer bedeutet das: Nerven bewahren.

Da ein wesentlicher Teil der Arbeiten die verkehrssensiblen Auf- und Abfahrtsrampen betrifft, werden diese vor allem in den verkehrsärmeren Sommermonaten bzw. unmittelbar danach durchgeführt, hieß es.

Die Verkehrsumstellungen im Detail:

  • Von Juli bis Oktober 2014 wird die Auffahrtsrampe vom Liechtenwerder Platz kommend instand gesetzt, wodurch in diesem Bereich die Rampe nur einspurig befahrbar ist. Vom Lichtenwerder Platz kommend wird in der Nacht (ab 22 Uhr) von Sonntag, 29.06., auf Montag, 30.06., umgestellt.
  • Von Juli bis Oktober 2014 wird die Auffahrtsrampe von der Heiligenstädter Lände auf den neuesten Stand gebracht. Die geringe Breite mit nur einem Fahrstreifen in diesem Teilbereich erfordert eine Sperre der Auffahrtsrampe. Die Auffahrtsrampe Heiligenstädter Lände wird in der Nacht (ab 22 Uhr) von Montag, 30.06., auf Dienstag, 01.07., gesperrt.
  • Für einen dreiwöchigen Zeitraum (voraussichtlich im August) wird die Abfahrtsrampe von der Gürtelbrücke zur Brigittenauer Lände ebenfalls gesperrt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele