Fr, 24. November 2017

Brustverletzungen

19.04.2014 14:42

Vater fährt kleinen Sohn mit Minitraktor nieder

Ein eineinhalb Jahre alter Bub ist am Samstagvormittag auf einem Bauernhof in Oberösterreich von seinem Vater mit einem Hoflader niedergestoßen und angefahren worden. Das Kleinkind überlebte den dramatischen Unfall mit schweren Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen.

Der Vater war am Vormittag mit dem Minitraktor auf dem Gelände seines Bauernhofes in Bad Zell im Bezirk Freistadt mit Arbeiten beschäftigt. Sein kleiner Sohn spielte währenddessen mit der Mutter und den Geschwistern in einer Sandkiste in der Nähe.

Als der Landwirt, nachdem er im Stall die Tiere gefüttert hatte, mit seinem Gefährt im Rückwärtsgang langsam aus dem Gebäude herausfuhr, lief der Bub - von beiden Eltern unbemerkt - in seine Richtung. Das Kind wurde von dem Hoflader niedergestoßen und auf Höhe der Brust zwischen Vorderrad und Boden eingeklemmt.

Der Vater alarmierte sofort die Einsatzkräfte, der Eineinhalbjährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht, hieß es seitens der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden