Im Vorjahr gestohlen

Von Quad “Froschi” blieb nur ein Gerippe übrig

Österreich
30.03.2014 19:02
Eine verfrühte Osterüberraschung hat sich für einen Familienvater aus Trasdorf in Niederösterreich als faules Ei entpuppt. Denn als er sein im Vorjahr gestohlenes und später in Polen sichergestelltes Quad nun per Anhänger abholen wollte, konnten ihm die Polizisten lediglich das Gerippe des beliebten Familienfahrzeugs "Froschi" präsentieren...

Die Tragikomödie in aller Kürze: Im September 2013 erbeuteten Diebe das giftgrüne, auf den Namen "Froschi" getaufte Spaßfahrzeug im Wert von 8.500 Euro beim Föhrensee. Dann das vermeintliche Weihnachtswunder: Polnische Polizisten informierten ihre Kollegen am Posten Atzenbrugg: "Das Fahrzeug wurde in Dorohusk sichergestellt."

Nach einem Papierkrieg und anderen Unannehmlichkeiten brach Besitzer Michael Wonder zur Reise nach Polen auf. Mit drei Freunden ratterte er samt Anhänger 14 Stunden Richtung EU-Außengrenze, um das schmerzlich vermisste Quad heimzuholen.

Nach 900 Kilometern folgte dann jedoch die bittere Wahrheit: Polnische Quad-Freunde hatten "Froschi" mittlerweile regelrecht ausgeschlachtet. Übrig blieb nur das Gerippe des giftgrünen Fahrzeugs. "Jetzt hoffen meine Kinder auf ein Osterwunder, ein neues Quad", so Wonder mit Galgenhumor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele