Einsatz in Tirol

“Animal Hoarding”: Frauen lebten mit 46 Hunden

Tierecke
21.02.2014 10:08
Ein unglaublicher Fall von "Animal Hoarding" wurde am Mittwoch in einem Tiroler Dorf aufgedeckt: Unbemerkt von Angehörigen und Nachbarn lebten zwei Frauen mit 46 (!) Hunden und einer Katze zusammen. Die Tiere waren zwar gepflegt, durften das völlig verwüstete Haus aber nie verlassen.

Über Jahre muss sich in einem Haus in der Tiroler Gemeinde Thiersee ein besonders tragischer Fall von "Animal Hoarding" abgespielt haben. Dort lebte eine Frau mit ihrer Tochter und 46 Hunden zusammen. Man habe es nicht übers Herz gebracht, einzelne Tiere abzugeben. Durch immer mehr Würfe steigerte sich die Zahl der Vierbeiner schließlich auf 46. Am Mittwoch wurde das Haus von Einsatzkräften geräumt.

"Die Hunde dürften nie aus dem Gebäude ins Freie gekommen sein", erklärte Bezirkshauptmannstellvertreter Herbert Haberl der "Tiroler Tageszeitung". Die Hunde seien großteils gepflegt gewesen, nur das Haus soll sich in schlechtem Zustand befinden. "Es stank bestialisch. Zudem fand sich viel Müll im Gebäude." Die Vierbeiner wurden ihren Besitzerinnen abgenommen und in verschiedenen Tiroler Tierheimen untergebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele