Das Ende einer Ära

Mötley Crüe geben ihre Abschiedstournee bekannt

Musik
29.01.2014 12:55
Mötley Crüe haben in ihrer gewaltigen Karriere mehr als 80 Millionen Alben verkauft, den Glam-Rock in den 80er-Jahren revolutioniert und sämtliche Skandale wie Drogenexzesse, Autounfälle und persönliche Fehden überlebt. Nun soll aber endgültig Schluss sein - das legte die Band sogar vertraglich fest. Zuvor gibt es noch eine ausladende Abschiedstour.
(Bild: kmm)

Nach mehr als 30 gemeinsamen Jahren hat die amerikanische Heavy-Metal-Band Mötley Crüe ihre Auflösung bekannt gegeben. In einer Mitteilung am Dienstag auf der Webseite der Band kündigten die Rocker eine letzte gemeinsame Tournee an. Die "Final Tour" soll Anfang Juli in den USA beginnen und im Jahr 2015 international fortgesetzt werden.

Die Rock-Ikone Alice Cooper wurde als "Special Guest" angekündigt. Nach Ende der Tour würden Schlagzeuger Tommy Lee, Gitarrist Mick Mars, Sänger Vince Neil und Bassist Nikki Sixx nicht mehr zusammen auftreten, hieß es. Die Musiker hätten einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. "Alles muss einmal ein Ende haben", wurde Lee in der Mitteilung zitiert.

Seit ihrem Start in Los Angeles Anfang der 1980er-Jahre haben die für Drogenexzesse berüchtigten Musiker mehr als 80 Millionen Platten verkauft und sich zu den Vorreitern der Glam-Rock-Szene hochgespielt. "Girls Girls Girls", "Shout at the Devil" und "Dr. Feelgood" zählen zu ihren größten Hits. Nach diversen Wechseln im Besetzungskarussell gelang den Amerikanern 2008 mit dem Album "Saints Of Los Angeles" ein überraschend starkes Comeback. Die schon länger andauernden persönlichen Grabenkämpfe dürften aber stärker gewesen sein als der Kult um eine Rock-Legende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele