Mo, 21. Mai 2018

Giftbriefe an Obama

18.01.2014 11:20

Angeklagter (41) gab Rizin-Sendungen zu

Ein 41-jähriger Mann aus dem US-Bundesstaat Mississippi hat gestanden, Briefe mit dem Gift Rizin an Präsident Barack Obama, einen Senator und einen US-Richter geschickt zu haben. Der Geheimdienst hatte die Giftbriefe im April des Vorjahres rechtzeitig abfangen können. Dem Kampfsportlehrer James Everett Dutschke (Bild) drohen nun bis zu 25 Jahre Haft.

Dutschke hatte zuvor versucht, dem 45-jährigen Elvis-Imitator und früheren Krankenhauspförtner Paul Kevin Curtis für die Tat verantwortlich zu machen, mit dem er in Streit geraten war. Stein des Anstoßes war laut Medienberichten ein Eintrag auf Curtis' Facebook-Seite.

In diesem soll sich Curtis fälschlicherweise als Mitglied einer Vereinigung von Menschen mit besonders hohem Intelligenzquotienten ausgegeben haben. Der 41-Jährige habe Curtis daraufhin aufgefordert, diese Behauptung von seiner Facebook-Seite zu nehmen, andernfalls werde er gegen Curtis klagen.

Auch eine TV-Schauspielerin wurde vergangenes Jahr angeklagt, Giftbriefe mit Rizin an Obama sowie an New Yorks damaligen Bürgermeister Michael Bloomberg verschickt zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis
Große Meisterparty
Teller für Salzburg! Rose feiert mit Liegestützen
Fußball National

Für den Newsletter anmelden