Comeback-Konzert

Tuesday mit brandneuer Single live im Wiener B72

Musik
07.11.2013 14:18
2008 erschien die erste Tuesday-Single "Good Bye", die zum Soundtrack der ORF-Fußball-Challenge erkoren wurde. Mit ihrem Debütalbum "Follow Me" haben sie gezeigt, was sie draufhaben. In Österreich knackten sie mit ihrer Single "Follow" die Top 20 der Airplaycharts. Nun melden sich die Wiener mit neuer Single und Live-Comeback tatkräftig zurück.
(Bild: kmm)

Seit Gründung der Band im Jahr 2001 schrieben die Jungs über 200 Songs und eroberten mit zahlreichen Liveauftritten, unter anderem beim Donauinselfest Wien oder der Popkomm in Berlin, die Herzen ihrer Fans. In den letzten Jahren haben sich Tuesday rar gemacht. Die Gründungsmitglieder Georg (Gitarre) und Daniel (Bass) haben die Band verlassen. Eine Phase der Neuorientierung hatte begonnen. Nun sind sie wieder komplett, voller Tatendrang und dabei, modernen Pop/Rock-Sound mit elektronischen Einflüssen zu schaffen.

Logische Namensfindung
Warum benennt man eine Band nach einem Wochentag, an dem die meisten froh sind, den Montag überstanden zu haben, und das Wochenende noch in weiter Ferne liegt? Alle Bandmitglieder (auch die Neuzugänge) wurden an einem Dienstag geboren, womit ihnen der Bandname bereits in die Wiege gelegt wurde.

"Wir sind erwachsener geworden", philosophiert Schlagzeuger Gerald und erntet daraufhin ein Schmunzeln der anderen. "Gediegener." Die Titel am neuen Album stellen die Qualitäten der Band als Songwriter und Musiker unter Beweis. Die englischen Texte führen in die tiefen Gefilde ihrer Gedanken- und Gefühlswelt. Klar, es geht um Liebe, Beziehungen, Trennungen, Sehnsucht und Happy Ends. All das, was uns Menschen immer und immer wieder überfällt, fesselt und festhält.

Leidenschaft mit Pathos
Aber keineswegs finden sich Tuesday in der Kategorie schnulzige Liebeslieder wieder. Sie zeigen, dass sich große Gefühle mit packend rockigem Sound sehr gut verbinden lassen. Das beweisen sie mitunter auf der brandneuen Single "Still Can't See". Frontmann Lukas performt den Song authentisch kraftvoll und verletzlich sanft zugleich. Den zarten Klängen zu Beginn folgt eine Pop/Rock-Nummer, bei der man die spürbare Leidenschaft für Musik und das dahinterstehende Lebensgefühl erkennt.

Für die neue Produktion fanden sich im Produzentenduo Florian Cojocaru und Martin Kromar von Echopilot (Trackshittaz, Elija…) die idealen Partner.

Comeback-Konzert in Wien
Wer sich von den Livequalitäten der Wiener überzeugen will, sollte am Dienstag, 12. November, bei freiem Eintritt das B72 besuchen. Dort wird das Quartett seine große Comeback-Show zelebrieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele