Unfall auf S1 in NÖ

Leitschiene bohrt sich in Kleinbus – Insassin tot

Österreich
28.10.2013 10:18
Auf der Außenring-Schnellstraße beim Knoten Schwechat in Niederösterreich ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein neunsitziger Kleinbus umgestürzt. Bei dem Unfall kam eine 33-jährige Frau ums Leben. Drei weitere Insassen erlitten teils schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser in Wien und Niederösterreich eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich um 4.30 Uhr auf der S1, nahe der Auffahrt zur Ostautobahn. Als die Einsatzkräfte eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Zerstörung. Der von einem 33-jährigen Rumänen gelenkte Kleinbus, in dem sich außerdem eine gleichaltrige Landsfrau und zwei Landsmänner (20 und 22) befanden, war aus ungeklärter Ursache gegen die linke Randleitschiene geprallt und hatte dann einen Beleuchtungsmast gerammt. Dabei stürzte das Fahrzeug um und wurde schließlich durch einen Steher aufgerissen.

Die Frau und der 22-Jährige wurden aus dem Kleinbus katapultiert, die 33-Jährige kam dabei ums Leben. Der junge Mann erlitt schwerste Verletzungen. Er war in den Grünstreifen zwischen zwei Rampen geschleudert worden und wurde nach der Erstversorgung ins Wiener Lorenz Böhler-Krankenhaus transportiert.

Leitschiene bohrt sich in Fahrzeug
Der Lenker wurde am Fahrersitz durch Teile der Randleitschiene, die sich in den Kleinlaster gebohrt hatte, und von deformierten Fahrzeugteilen ebenfalls schwerst verletzt. Der 20-jährige erlitt Kopfverletzungen. Die beiden Männer wurde per Notarztwagen in das Landesklinikum Mödling eingeliefert.

Das Unfallwrack wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat geborgen und abtransportiert. Zwei Kisten mit Tauben, die sich im Kleinbus befanden, wurden vom Wiener Tierschutzverein übernommen. Für die Dauer des Einsatzes war die Rampe zur A4 gesperrt.

23-Jähriger krachte mit Auto gegen Betonleitwand
Nahe Kreuzenstein, ebenfalls auf der S1, war am späten Sonntagabend zudem ein 23-Jähriger verunglückt. Er hatte laut Landespolizeidirektion mit seinem Auto die Betonleitwand gerammt. Der eingeklemmte Lenker musste von den Florianis befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins AKH Wien transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele