Streit um Mädchen

Toter und Verletzter bei Messerstecherei in Graz

Österreich
21.09.2013 17:24
Ein 23-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei einer Messerstecherei in Graz getötet worden. Der Mann war zuvor mit einem 27-Jährigen in einem Lokal - wohl wegen eines Mädchens - in Streit geraten. Der Jüngere verletzte seinen Kontrahenten dabei vermutlich mit einer Bierflasche, dieser zückte plötzlich ein Jagdmesser und stach auf den 23 Jahre alten Mann ein.

In einem Lokal, das fast nur von Asylanten aus der Dominikanischen Republik besucht wird, war gegen 1.30 Uhr der Streit zwischen dem 27-Jährigen und seinem Kontrahenten entbrannt, dem er einst die Freundin ausgespannt hatte. Der Ältere verfolgte den Jüngeren ins WC und verpasste ihm dort eine schallende Ohrfeige.

Das ließ sich der 23-Jährige nicht gefallen, ging in ein Nachbarlokal und kam dann vermutlich mit einer abgeschlagenen Bierflasche zurück. Er fügte dem 27-Jährigen Schnittverletzungen im Gesicht zu, woraufhin die Auseinandersetzung vollends eskalierte. Der Ältere stach plötzlich mehrmals auf seinen jüngeren Kontrahenten ein, traf ihn in die Brust und in den Kopf. Danach ließ der Angreifer offenbar vor dem Lokal das Jagdmesser fallen und flüchtete.

23-Jähriger starb wenig später im Spital
Das 23-jährige Opfer erlag zwei Stunden nach der Einlieferung gegen 3.30 Uhr im LKH Graz seinen schweren Stichverletzungen. In der Zwischenzeit hatte sich auch der Angreifer ins Spital begeben - allerdings ins Unfallkrankenhaus Graz -, um seine Verletzungen versorgen zu lassen. Dank eines vertraulichen Hinweises wurde er dort von der Polizei ausgeforscht.

Am frühen Nachmittag musste er sich den Fragen der Beamten stellen. Laut Angaben des Mannes hatte ihn der 23-Jährige auch vor zwei Jahren, damals mit Unterstützung von sechs Freunden, attackiert. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Entgegen ersten Meldungen dürfte kein Dritter in den blutigen Streit involviert gewesen. Die dahingehenden Ermittlungen hätten sich nicht erhärtet, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele