Brandstifter am Werk

Lagerhalle in Graz niedergebrannt

Österreich
03.09.2013 08:58
Eine Lagerhalle ist am Montagabend in Graz in Flammen aufgegangen und vollkommen niedergebrannt. Das Feuer hatte sich rasch auf das gesamte Gebäude ausgebreitet. Die Einsatzkräfte gehen von Brandstiftung aus.

Gegen 18.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Graz in die Reininghausstraße gerufen. Mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann rückten die Einsatzkräfte aus, bei ihrer Ankunft stand das rund 600 Quadratmeter große Lager bereits in Vollbrand. Die Rauchentwicklung war derart stark, dass der Qualm weithin sichtbar war.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Wenig später konnte "Brand aus" gegeben werden. Das Gebäude war jedoch nicht mehr zu retten. Verletzt wurde niemand.

"Brandstiftung an mehreren Stellen"
Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen, dennoch geht die Feuerwehr derzeit davon aus, dass das Feuer gelegt wurde. "Aufgrund der schnellen Brandausbreitung wird von einer Brandstiftung an mehreren Stellen ausgegangen", erklärte Heimo Krajnz, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele