Starke Verbrennungen

Kleiner Bub zündete mit Feuerzeug sein T-Shirt an

Österreich
23.08.2013 08:38
Seine Neugier ist einem dreieinhalbjährigen Bub aus Kremsmünster in Oberösterreich teuer zu stehen gekommen. Der Kleine spielte am Donnerstag heimlich in der elterlichen Küche mit einem Feuerzeug und zündete dabei sein T-Shirt an. Der Bub erlitt schwere Verbrennungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Die folgenschwere Zündelei passierte gegen 16.50 Uhr in einem Einfamilienhaus im Zentrum von Kremsmünster. Der dreieinhalbjährige Erik hatte laut den polizeilichen Ermittlungen schon zuvor mit Feuerzeugen herumgespielt. Die Eltern hatten ihm die gefährlichen Utensilien zwar abgenommen und diese weggeräumt, doch der kleine Bub entdeckte offenbar in der Küche noch ein weiteres.

Kurze Zeit später geschah das Unglück. Während die Eltern gerade Besuch hatten und sich mit den Gästen auf der Terrasse aufhielten, schlich sich Erik in die Küche und begann dort mit dem Feuerzeug zu spielen. Dabei griff die Flamme auf das Leibchen des Dreieinhalbjährigen über und setzte es in Brand. Vor Schmerzen schreiend lief das Kind zu seinen Eltern.

Der 37-jährige Vater des Kleinen reagierte zwar sofort und löschte das Feuer, dennoch erlitt Erik schwere Verbrennungen an Bauch und Brust. Der Bub wurde vom ÖAMTC-Hubschrauber in die Linzer Kinderklinik gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele