Gewaltige Rauchsäule

Traktor und Heuballenpresse gingen in Flammen auf

Österreich
05.08.2013 12:50
Mitten auf einem Feld in Oberösterreich ist am Sonntagnachmittag plötzlich ein Traktor samt angehängter Heuballenpresse in Flammen aufgegangen. Ein 30-jähriger Landwirt versuchte vergeblich, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Erst die Einsatzkräfte brachten das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Der Bauer war auf einem Feld in Andorf im Bezirk Schärding damit beschäftigt, Ballen zu pressen, als gegen 16 Uhr plötzlich schwarzer Rauch aus dem Traktor aufstieg. Blitzschnell fing das Fahrzeug Feuer, das sich sofort auf die Heuballenpresse ausbreitete.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte man laut einem Sprecher der Feuerwehr bereits von Weitem die schwarze Rauchsäule erkennen. Unter schwerem Atemschutz wurde ein umfassender Löschangriff gestartet, durch den ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Felder verhindert wurde.

Obwohl der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden sowohl der Traktor als auch die Heuballenpresse durch das Feuer völlig zerstört. Der entstandene Sachschaden beträgt in etwa 250.000 Euro. Nach rund zwei Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele