Nach Hochwasser

Vermisster Salzburger tot in Bach gefunden

Österreich
21.06.2013 17:47
Als die Hochwasserkatastrophe vor beinahe drei Wochen ihren Ausgang genommen hat, sind bei gewaltigen Murenabgängen in Taxenbach im Salzburger Pinzgau (Bild) zwei Menschen mitgerissen worden. Nachdem bereits eine 23-Jährige tot aus der Salzach geborgen worden war, tauchte nun auch die Leiche des bis dato vermisst gewesenen Landwirts auf. Ein Spaziergänger fand den leblosen Körper am Donnerstagabend im Trattenbach.

Der Tote wurde knapp 200 Meter vor der Einmündung des Baches in die Salzach gefunden. Eine Obduktion des Leichnams am Freitag brachte dann traurige Gewissheit für die Angehörigen: Bei dem Toten handelt es sich tatsächlich um den seit der Nacht auf 2. Juni vermissten 48-Jährigen. Der vierfache Vater war bei nächtlichen Aufräumarbeiten mit dem Traktor von der Mure aus Wasser, Holz und Geröll erfasst und in den Bach gerissen worden.

Das zweite Opfer aus Taxenbach, eine 23-jährige Frau, wurde bereits eine Woche nach dem Hochwasser aus der Salzach bei Hallein geborgen. Die Mutter einer drei Jahre alten Tochter war mit dem Auto von einer Mure ins Wasser geschoben worden. Während sich ihre Schwester befreien konnte, wurde die Taxenbacherin mitgerissen.

Somit sind im Zuge der Hochwasserkatastrophe insgesamt neun Menschen ums Leben gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele