Angestellte bedroht

Bewaffneter Täter überfällt Bank und flüchtet mit Fahrrad

Österreich
29.05.2013 09:07
Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagnachmittag im niederösterreichischen Prellenkirchen eine Bankfiliale überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad. Eine Hubschrauberfahndung blieb laut Polizeisprecher Johann Baumschlager ergebnislos. Verletzt wurde niemand.

Der mit Tuch und Kapuze maskierte Räuber betrat gegen 16.45 Uhr das Geldinstitut, zog seinen Revolver, bedrohte zwei weibliche Bankangestellte und forderte von ihnen Bares. Die Frauen folgten seinen Anweisungen und mussten sich nach der Übergabe des Geldes auf den Boden legen. Danach rannte der Unbekannte aus der Filiale, schnappte sich das Fahrrad und suchte das Weite.

Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei das Rad wenig später in der Nähe des Tatorts ausfindig machen. Vom Räuber selbst fehlt bislang jede Spur.

Täterbeschreibung
Der Täter wird als etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er u.a. mit einer dunklen Trainingshose mit weißen Längsstreifen und einem dunklen Sweater. Zudem trug er Handschuhe, Sportschuhe und eine schwarze Umhängetasche.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele