Tierschutzverein

“Purzel & Vicky”: Jetzt brauchen die Helfer selbst Hilfe

Tierecke
30.04.2013 08:41
Sie leisten großartige Tierschutzarbeit, viele ihrer Schützlinge verdanken ihnen buchstäblich ihr Leben – doch jetzt braucht der engagierte Verein "Purzel & Vicky" aus Vasoldsberg in der Steiermark, eine Kombination aus Tierheim und Gnadenhof, selbst dringend Hilfe. Zur ständigen Sorge um ihre 750 Schützlinge kommt nackte Existenzangst.

Wenn man "Bello" heute zufrieden in der Sonne schlafen sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass der zehn Jahre alte Hund davor sein Leben lang an der Kette hing, ohne Zuwendung war, gedroschen wurde. Nicht einmal einen Unterschlupf hatte er. Er zuckte vor Streicheleinheiten zurück, kannte kein Leckerli, war gebrochen. Bei "Purzel & Vicky" ist er zum ersten Mal in seinem Leben glücklich.

Zuflucht für misshandelte Tiere
Esel "Lucky" hat man auch aufgenommen. Sein Fell war durchlöchert von Hagelschlägen, da er nicht einmal einen Unterschlupf zum Hineinflüchten hatte - von ordentlichem Futter oder Hufpflege gar nicht zu reden. Katze "Mona" ist da, die von ihrem betrunkenen Besitzer so misshandelt wurde, dass sie ihr Hinterteil nachzieht.

25.000 Euro monatliche Kosten
Das sind nur einige Schicksale. Ingrid Lukas und Partner Michael Stracke kennen Dutzende davon, enes trauriger und schockierender als das andere. Mit einem Happy End: Bei "Purzel & Vicky" fanden die Tiere Schutz, Zuflucht und Liebe. 750 Schützlinge werden dort im Moment versorgt, stolze 25.000 Euro kostet der monatliche Unterhalt. Kosten, die die Leiter fast nicht mehr schlafen lassen vor lauter Sorge. Wer kann helfen?

Spendenkonto: BLZ 38439, Nr. 257 410. Weitere Informationen finden Sie hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele