"War Riesenschock"

Kinderbett in Brand – Familie rettet sich in NÖ vor Flammen

Österreich
07.04.2013 18:42
Großeinsatz für fünf Feuerwehren am Samstagabend in der kleinen Weinviertler Gemeinde Velm-Götzendorf. Ein Kinderbett stand in Vollbrand, die Flammen griffen bereits auf das Zimmer über. Drei Kinder und die Eltern konnten sich noch ins Freie retten. Wie sich herausstellte, hatte die Jüngste mit dem Feuer gespielt.

"Natürlich war das ein Riesenschock. Aber wir sind erleichtert. Alles Materielle kann man ersetzen. Ich bin froh, dass niemandem etwas passiert ist", sagt Mutter Doris (im Bild mit ihren Söhnen Alexander und Richard sowie Tochter Katharina) am Tag nach dem Feuer zur "Krone". Die Nacht hat sie mit ihrem Mann und den drei Kindern im Krankenhaus Mistelbach zur Beobachtung verbracht. Die Ärzte konnten aber mittlerweile eine Rauchgasvergiftung ausschließen.

Ausgelöst hatte den Brand die kleine Katharina kurz vor 22 Uhr. Sie spielte auf ihrem Bett mit einem Feuerzeug - und das ging kräftig schief. Das Mädchen rannte noch zu seinen Eltern, doch beim Löschversuch erkannten diese, dass es bereits zu spät war. Die Familie lief ins Freie und schlug Alarm. "Wir waren schnell vor Ort", so Franz Stöckl, Einsatzleiter der Feuerwehr. "Deshalb ist das Haus, bis auf das Kinderzimmer, weiterhin bewohnbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele