Dramatischer Unfall

Auto in die Luft katapultiert: Lenker aus OÖ stirbt

Österreich
22.03.2013 19:44
Ein 63-jähriger Mann hat am Freitag einen Verkehrsunfall in Oberösterreich nicht überlebt. Sein Auto war nach einer Kollision mit einem anderen Pkw durch die Luft katapultiert worden und hatte sich mehrmals überschlagen. Der Mann verstarb kurz nach der Einlieferung ins Spital.

Der Autofahrer aus Wallern an der Trattnach im Bezirk Grieskirchen war auf der B137 unterwegs. Eine 53-jährige Pkw-Lenkerin, die auf einer Kreuzung Nachrang hatte, übersah das Auto des 63-Jährigen beim Einbiegen auf die Bundesstraße.

Nach der Kollision geriet das Fahrzeug des Mannes auf die Gegenfahrbahn, krachte gegen eine Leitplanke und wurde in die Luft katapultiert. Es überschlug sich mehrmals und landete in einem angrenzenden Feld.

Der Mann erlitt bei dem Unfall schwere innere Verletzungen. Er konnte nicht gleich aus seinem stark beschädigten Wagen befreit werden. Ein Notarzt und mehrere Sanitäter mussten ihn noch an der Unfallstelle reanimieren. Er wurde ins Klinikum Wels gebracht und starb kurz darauf. Die 53-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele