Crash auf Kreuzung

Linzer kracht in Rettungsauto – sechs Verletzte

Österreich
02.11.2012 10:04
Ein 22-jähriger Autolenker ist am Donnerstagabend in Linz in einen Rettungswagen gekracht, der bei einer roten Ampel, allerdings mit Blaulicht und Folgetonhorn, über eine Kreuzung gefahren war. Das Einsatzfahrzeug kippte nach der Kollision um - sechs Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die 41-jährige Rettungsfahrerin war kurz vor 19.30 Uhr bei Rot in die Kreuzung zwischen Hamerling- und Lenaustraße eingefahren. Der 22-jährige Autofahrer aus Linz dürfte das Einsatzfahrzeug trotz Blaulicht und Sirene vollkommen übersehen haben und fuhr mit seinem BMW ebenfalls über die Kreuzung. In deren Mitte kam es dann zur Kollision, der Pkw krachte in den Rettungswagen.

Rettungsauto gegen Verkehrsinsel geschleudert
Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Verkehrsinsel geschleudert, riss dabei mehrere Verkehrszeichen sowie die Standsäule der Ampel aus dem Boden und kippte dann auf die linke Seite um. Die vier Insassen des Rettungswagens - darunter auch ein Patient - sowie der Autolenker und sein Beifahrer kamen bei dem Zusammenstoß wie durch ein Wunder lediglich leicht verletzt davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele