Flucht per Fahrrad

Nach Banküberfall in OÖ: Täter-Duo in Bayern gefasst

Österreich
12.09.2012 14:41
Nach einem Überfall am Dienstag auf eine Bank in Schärding in Oberösterreich hat die Polizei am Mittwoch in Pfarrkirchen in Bayern zwei Verdächtige festgenommen. Das Fluchtfahrzeug und die Beute - ein vierstelliger Eurobetrag - wurden sichergestellt. Das Duo im Alter von 42 und 49 Jahren soll am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über eine mögliche U-Haft entscheidet.

Kurz vor 14.30 Uhr hatte ein Räuber die Filiale betreten und zwei Bankmitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Der Täter entkam mit dem Bargeld, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit. Der Räuber trug eine schwarze Wollhaube und eine olivfarbene Army-Hose. Nach dem Überfall wurde der Mann dabei beobachtet, wie er sich auf einem Fahrrad aus dem Staub machte.

Eine Fahndung in Österreich und Deutschland wurde eingeleitet und führte schließlich zur Festnahme am Mittwoch. Kurz nach 8 Uhr gelang es schließlich Polizisten mit Unterstützung eines Sondereinsatzkommandos, die beiden Verdächtigen in Pfarrkirchen im Stadtgebiet bzw. am Bahnhof festzunehmen.

"Aus ermittlungstaktischen Gründen" könnten derzeit keine weiteren Details veröffentlicht werden, so das Polizeipräsidium Niederbayern. Inwiefern der zweite Festgenommene an dem Überfall beteiligt war, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele