Gnadenhof in Stmk

Verein rettete Tiere und braucht nun selbst Hilfe

Tierecke
03.09.2012 08:55
100 Katzen, acht Hunde und 250 Kleintiere warten derzeit im beispielgebenden Tierschutzverein "Purzel & Vicky" nahe Graz auf neue Besitzer – dazu kommen Dutzende Nutztiere, die zumeist aus katastrophalen Verhältnissen gerettet wurden und jetzt im Gnadenhof ein schönes Ableben haben. 30 (!) kamen jetzt dazu - nun braucht der Verein selbst Hilfe.

Eine ganze Schafherde, einige kranke Ziegen, drei Ponys, ein Esel, Kaninchen, Geflügel – sie wurden an das "Purzel & Vicky"-Team, Ingrid Lukas und Michael Stracke, überantwortet. "Die Tiere waren nach der Schließung eines Tierheims von einer steirischen Familie genommen worden – mit der Zusicherung, dass für sie verlässlich Futtergeld überwiesen würde", erzählt Ingrid Lukas. "Das blieb aber später aus – und die verzweifelte Familie wusste nicht mehr weiter. Die Versorgung wurde schließlich unmöglich."

Tierschutzombudsfrau Dr. Barbara Fiala-Köck, die sich bekanntlich mit sehr viel Herz für Tiere in Not einsetzt, sprang auch für diese in die Bresche – und fand mit dem "Purzel & Vicky"-Team die Lösung. Aber auch sie ersucht jetzt um Unterstützung: "Frau Lukas und Herr Stracke haben die Tiere freundlicherweise übernommen – aber die schon entstandenen Kosten und jene, die in Zukunft noch auf sie zukommen, sind natürlich horrend."

Allein 1.000 Euro kosteten Transport, Tierarzt und Hufschmied. Der Verein hofft jetzt auf die Unterstützung tierlieber "Krone"-Leser, damit die wertvolle Arbeit fortgesetzt werden kann. Wie oftmals berichtet, setzt das Team auf artgerechte Haltung und sorgsame Vermittlung! Infos und um den Verein findest du hier, spenden kannst du unter der Bankleitzahl 38439, Kontonummer 257410.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele