Rotlicht blinkte

Auto in NÖ von Zug erfasst: Zwei Schwerverletzte

Österreich
29.07.2012 11:52
Zwei Schwerverletzte hat der Zusammenstoß eines Zugs der Franz-Josephs-Bahn mit einem Pkw am Samstagnachmittag in Klosterneuburg-Kritzendorf bei Wien gefordert. Die 67-jährige Lenkerin hatte laut Polizei trotz bereits blinkenden Rotlichts den Bahnübergang noch überqueren wollen. Als sich der Bahnschranken schloss, konnte sie den Gleiskörper nicht mehr verlassen. Der Wagen wurde seitlich von einer mit 90 km/h Richtung Tulln fahrenden Garnitur erfasst.

Der Lokführer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Das Auto wurde durch die Wucht des Anpralls einen Meter in die Höhe und gegen die Seitenwand des ersten Waggons geschleudert. Nach einigen Metern blieb der Wagen dann völlig zerstört auf der Bahnböschung liege, der Zug kam nach 200 Metern zum Stillstand.

Die Feuerwehr, die mit 60 Mitgliedern angerückt war, musste die Pensionistin mithilfe eines hydraulischen Geräts befreien, auch ihr 71-jähriger Ehemann wurde von den Florianis aus dem Wrack gerettet. Die Schwerverletzten wurden mit Notarzthubschrauber und Krankenwagen in Spitäler gebracht.

Passagiere kamen bei dem Zusammenstoß nicht zu Schaden, auch der Lokführer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Bahnverkehr musste zwischen 16.15 und 19 Uhr eingestellt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele