Ermittlungen beendet

Mann soll Sohn (3) missbraucht haben – in Zelle erhängt

Österreich
26.06.2012 15:23
Er soll seinen eigenen dreijährigen Sohn sexuell missbraucht haben, nun ist ein 38-jähriger Niederösterreicher tot. Der Mann war am Samstag von der Polizei festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht worden, wo er in der Nacht auf Dienstag starb. Laut Ermittlern deute alles auf Selbstmord hin, der Mann habe sich erhängt.

Die Mutter des Dreijährigen – die beiden Elternteile lebten getrennt - hatte die Ermittlungen rund um den Missbrauchsverdacht ins Rollen gebracht. Bereits vor einiger Zeit hatte die Frau gegenüber Behörden geäußert, dass mit dem Dreijährigen etwas nicht stimme.

So hatte sich ihr Sohn nach den Besuchen bei seinem Vater, die zumeist in der Wohnung der Eltern des 38-Jährigen in Wien-Umgebung stattgefunden haben sollen, äußerst auffällig verhalten. Schließlich waren der Frau Verletzungen an dem Buben aufgefallen, worauf sie bei der Polizei Anzeige erstattete.

Am Samstag klickten für den verdächtigen 38-Jährigen schließlich die Handschellen – er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. In seiner Zelle, die sich der Beschuldigte mit einem zweiten Mann teilte, habe er dann laut Polizei seinem Leben ein Ende gesetzt.

Die Staatsanwaltschaft wollte den Bericht des Landeskriminalamtes abwarten, ehe über weitere Schritte - etwa die Anordnung einer Obduktion - entschieden werde. Das Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen sei jedenfalls von Todes wegen beendet. Das Gericht hätte am Dienstag entscheiden sollen, ob die von der Anklagebehörde beantragte U-Haft verhängt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele