Strategie-Klassiker

“Command & Conquer” als Gratis-Game im Browser

Spiele
25.05.2012 10:13
Mit "Command & Conquer: Tiberium Alliances" bringt Publisher Electronic Arts eines der populärsten Echtzeitstrategiespiele ins Internet – kostenlos. Das erste Browserspiel im "C&C"-Universum lässt Spieler einmal mehr wahlweise aufseiten der Global Defense Initiative oder der Bruderschaft von Nod in den Kampf um Territorium und Ressourcen treten.

In "Command & Conquer: Tiberium Alliances" treten Spieler laut einer Mitteilung von EA sowohl gegeneinander als auch gegen eine KI-gesteuerte Fraktion namens "Die Vergessenen" an. Wie gehabt gilt es dabei, Ressourcen sinnvoll einzusetzen, um weitere Basen aufzubauen und das eigene Territorium zu erweitern. Ein im Spiel integrierter Status- und News-Feed soll den Spieler stets auf dem aktuellen Stand hinsichtlich seiner Allianzen und Gegner halten und ihn dabei unterstützen, strategisch zu handeln, sich anzupassen und situationsabhängig zu reagieren.

Das "Play4Free"-Browsergame steht ab sofort weltweit komplett lokalisiert in den Sprachen Deutsch, Englisch, Türkisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Polnisch und Russisch zur Verfügung und soll in den kommenden Monaten auch plattformübergreifend auf HTML5-fähigen Geräten spielbar sein – dann wahlweise also etwa zu Hause mit dem Computer oder von unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet.

Indes bastelt BioWare weiter fleißig an "Command & Conquer: Generals 2". Die von EA Ende vergangenen Jahres im Rahmen der Spike Video Game Awards angekündigte Fortsetzung erscheint vermutlich 2013 und soll dank der aus "Battlefield 3" bekannten Frostbite-2.0-Engine auch optisch etwas hermachen. BioWare selbst gab an, das Spiel zurück zu seinen Wurzeln führen zu wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele