Papa starb an Folgen

“Prügelsohn” (52) verdrosch Eltern und muss in Haft

Tirol
12.05.2012 12:58
Weil er seine Eltern bei einem Streit regelrecht verdroschen hatte, ist ein Immobilienmakler (52) am Freitag in Innsbruck vor Gericht gestanden. Obwohl der Vater zwei Wochen nach der Prügelattacke an den Folgen der Verletzungen verstarb, hat die Mutter ihrem "Buben" mittlerweile alles verziehen. Dennoch muss er – nicht rechtskräftig – hinter Gitter.

Im vergangenen Oktober verpasste der 52-Jährige nach einem Besuch in einem Innsbrucker Nachtlokal seinen Eltern brutale Faustschläge und Fußtritte. "Bei beiden Opfern wurden schwere Prellungen und Blutergüsse festgestellt", erklärte Gerichtsmediziner Walter Rabl. Der Vater – nach zwei Herzinfarkten gesundheitlich stark beeinträchtigt – starb sogar in der Folge an den Verletzungen.

"Es tut mir aufrichtig leid, was geschehen ist"
Der damals mit über zwei Promille stark alkoholisierte Angeklagte wohnte mit über 50 Jahren immer noch in einem Zimmer bei "Mama und Papa". Offensichtlich explodierte er nach einer Zurechtweisung der Mutter und wurde handgreiflich. "Es tut mir aufrichtig leid, was geschehen ist", zeigte der Angeklagte vor Richter Günther Böhler Reue.

Die Mutter hatte sich bereits beim ersten Prozesstermin ihrer Aussage entschlagen, hat sie dem Sohn doch trotz der dramatischen Folgen des Streits mittlerweile alles verziehen. Der Schöffensenat verurteilte den 52-Jährigen dennoch zu vier Jahren Haft – drei davon bedingt. Der Verurteilte erbat sich Bedenkzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele