192 Mann im Einsatz

79-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Kärnten

Österreich
10.05.2012 10:03
Ein Brand in einem Einfamilienhaus in Radenthein in Kärnten hat in der Nacht auf Donnerstag ein Todesopfer gefordert. Ein 79-jähriger Pensionist, der alleine im Haus geschlafen hatte, kam in den Flammen ums Leben. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache in der Wohnküche im Erdgeschoß ausgebrochen und hatte sich schnell auf das gesamte Haus ausgebreitet.

Die Feuerwehr wurde um 2.40 Uhr von der Tochter des Mannes alarmiert. Sie hatte im Nebengebäude geschlafen und war durch die Brandgeräusche aufgewacht.

Insgesamt acht Wehren mit 192 Mann rückten daraufhin zum Einsatzort aus, bei deren Eintreffen hatte sich das Feuer bereits bis zum Dach des Hauses ausgebreitet. Für den 79-jährigen Hausbesitzer kam jede Hilfe zu spät, er konnte von den Einsatzkräften nur mehr tot geborgen werden.

Das Wohnhaus brannte vollkommen aus, die Florianis konnten jedoch ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindern. Die Löscharbeiten dauerten bis Donnerstag in der Früh. Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele