"Unwahrscheinlich"

Stmk: Alkolenkerin überlebt 60-Meter-Absturz von Brücke

Steiermark
17.04.2012 17:02
"Unwahrscheinliches Glück" haben Einsatzkräfte einer 41-jährigen Lenkerin attestiert, die Dienstag früh in der Steiermark mit ihrem Auto 60 Meter von einer Brücke in die Tiefe gestürzt ist. Der Wagen schlitterte nach dem Aufprall am Boden noch weitere 60 Meter einen Lawinenkegel entlang. Schwer verletzt schleppte sich die Frau zur Straße zurück und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte man eine Alkoholisierung von 1,64 Promille fest.

Der Unfall passierte gegen 6 Uhr auf der B115 zwischen dem Präbichl-Pass und Eisenerz: Die Obersteirerin geriet mit ihrem Pkw in einer Kurve am Beginn einer Brücke zwischen Geländer und Berghang und stürzte in der Folge in die Tiefe.

Das Auto schlug nach etwa 60 Metern im freien Fall auf dem Hang auf, überschlug sich mehrmals, wobei der Schnee - nach Angaben der Einsatzkräfte - die Aufschläge gedämpft haben dürfte. Der Wagen blieb schließlich in dem Lawinengraben liegen.

Schwer verletzt zur Straße hochgeklettert
Obwohl die Frau schwer verletzt wurde - laut Polizei erlitt sie einen oder mehrere Knochenbrüche - gelang es ihr, sich aus dem total demolierten Wagen zu befreien und zur Straße hochzuklettern. Dort hielt sie einen Autolenker an, der Erste Hilfe leistete.

Der Helfer brachte die Verunglückte zur Polizeiinspektion Vordernberg, von wo aus sie vom Roten Kreuz ins LKH Leoben gebracht wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele