NÖ-Bilanz seit 2009

Doping-Jäger zogen 2 Tonnen Anabolika aus dem Verkehr

Niederösterreich
19.10.2011 18:45
Mehr als zwei Tonnen Anabolika sichergestellt, insgesamt 37 Verdächtige festgenommen - die Bilanz der niederösterreichischen "Doping-Jäger" seit 2009 kann sich sehen lassen.

Anabolika, Hormone, Stimulanzien - Doping hat sich in den vergangenen Jahren zum illegalen Millionengeschäft entwickelt - was die Bilanz der "Einsatzgruppe Anabolika" im Landeskriminalamt Niederösterreich verdeutlicht. Seit deren Gründung im Jahr 2009 konnten die Beamten bis März dieses Jahres 30 Verdächtige aus dem internationalen Anabolika-Handel dingfest machen. Unglaubliche zwei Tonnen an illegalen Doping-Substanzen wurden im Zuge dessen von den Ermittlern aus dem Verkehr gezogen.

Sieben Großhändler im Großraum Wien verhaftet
Einen besonders schweren Schlag musste die heimische Doping-Mafia in den vergangenen Monaten hinnehmen: In Zusammenarbeit mit den Spezialisten im Bundeskriminalamt klickten nach intensiven Ermittlungen und langwierigen Observierungen nach und nach für sieben mutmaßliche Großhändler aus Wien und Niederösterreich die Handschellen.

11.406 Ampullen sowie 89.660 Tabletten wurden bei den Verdächtigen sichergestellt. Straßenverkaufswert der gefälschten - in Untergrundlabors in Russland und China hergestellten - Anabolika- bzw. Hormonpräparate: rund 170.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele